MySugardaddy Logo
SSL 256 Bit

Liebe auf den ersten Blick – Gibt es dieses Phänomen wirklich? 💞

Kennst Du das Gefühl? Die sofortige Anziehungskraft zu einer Person, als Eure Augen sich zum ersten Mal trafen? Das Verlangen in der Nähe dieser Person zu sein und sie besser kennenzulernen? Bei solchen Anzeichen spricht man oft von Liebe auf den ersten Blick. Doch kann man jemanden wirklich bereits bei dem ersten Blick lieben?

Liebe auf den ersten Blick

Liebe auf den ersten Blick – Auf Anhieb verliebt

„Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick!“ Wer hörte diesen Satz noch nicht? Der ein oder andere bestätigt das „Liebe auf den ersten Blick“ Phänomen, während andere wiederum bezweifeln, dass man bereits bei der ersten Begegnung von Liebe sprechen kann. Es werden vor allem von Anzeichen, wie schnelles Herzklopfen, ein eigenartiges Gefühl (Schmetterlinge) im Bauch und steigernde Nervosität berichtet. Auf einmal denkst Du ständig an die Person und setzt alles daran, diese Person wiederzusehen. Auch bei dem ersten Sugardaddy Date kannst Du diese Anzeichen verspüren. Doch kann man dabei sofort von Liebe sprechen?

Liebe ist ein fortlaufender Prozess und entwickelt sich mit der Zeit. Sie besteht nicht bloß aus Höhen und ausschließlich glücklichen Tagen. Sie beinhaltet auch Tiefen und Krisen, die man mit dem Partner gemeinsam bewältigt. All das festigt die Bindung und vor allem die Liebe zueinander. Bei dem Phänomen „Liebe auf den ersten Blick“ spricht man daher nicht sofort von wahrer Liebe, sondern vielmehr von Verliebtheit, die sich zur Liebe entwickelt. Die anfängliche Anziehungskraft wird dabei als überwältigendes Gefühl wahrgenommen, sodass es als Liebe empfunden wird. Jedoch ist diese Anziehungskraft zunächst rein körperlich. Erst bei dem weiteren Verlauf des Kennenlernens, wächst die Zuneigung bzw. die Liebe zu jemandem.

Verliebtes Paar

Liebe Verliebt auf den ersten Blick

Bereits bei der ersten Begegnung von Liebe zu sprechen ist für viele fraglich. Es ist eher das erste Interesse oder sogar das Verlangen, diese Person näher kennenzulernen. Die körperliche Anziehungskraft, die Du bei dem ersten Blick verspürst, ist vergleichbar mit eines der ersten Anzeichen der Verliebtheit. Somit spricht man bei der anfänglichen Zuneigung vielmehr von „Verliebt auf den ersten Blick“. Erst im Nachhinein entwickelt sich aus diesem Verliebtsein schließlich das Gefühl der Liebe.